Wirtschaftsethik

Als Psychologe und Organisationsberater sehe ich mich in der besonderen Verantwortung, mein eigenes Tun und professionelles Handeln auf seine ethischen Grundlagen und seine gesellschaftlichen Auswirkungen hin zu reflektieren. Ein dafür besonders inspirierendes Forum bietet für mich die Wirtschaftsgilde e. V. – evangelischer Arbeitskreis für Wirtschaftsethik und Sozialgestaltung, deren langjähriges Mitglied und Regionalsprecher ich bin. In diesem Arbeitskreis  bearbeiten wir wirtschaftsethische und gesellschaftspolitische Themen und Probleme.

Wir wirken an der Gestaltung ethischer Grundlagen unseres Wirtschaftens und seiner gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen mit. Und wir setzen uns für eine von christlicher Orientierung motivierte Verantwortungshaltung in Beruf und Gesellschaft ein.

Für mehr Informationen können Sie sich gern an mich wenden oder sich auf der Webseite informieren:
www.wirtschaftsgilde.de